Kontinuierliche Verbesserung
Aftersales

Zu den Hauptaufgaben der Abteilung Aftersales gehört die kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Produkte für den Kunden.

Dabei ist die Marktbeobachtung unter technisch qualitativen Aspekten und das Sammeln und Analysieren von Informationen einer der wichtigsten Bereiche. Basierend auf den Ergebnissen werden weitergehende Untersuchungen durchgeführt.

Beispielsweise ist die richtige Fehlerdiagnose des Motormanagementsystems durch die Fahrzeugwerkstatt oftmals problematisch. In solchen Fällen hat Aftersales die Möglichkeit, Fahrzeuge direkt vor Ort mit aktuellen Analysegeräten zu messen und nach Datenauswertung den folgerichtigen Verbesserungsvorschlag an unseren Kunden weiter zu leiten. Dieser hat nun die Möglichkeit sein Produkt funktionsgerecht zu verbessern.

Aufgrund permanenter Felduntersuchungen an unseren Motoren und deren Komponenten haben wir einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit unserer Produkte beim Kunden.

Um, im Fall des Falles, schnelle und effektive Abhilfen zu ermöglichen ist Teamwork unabdingbar und ein hohes Maß an Flexibilität notwendig. Weiterhin arbeitet Aftersales in einer Schlüsselposition eng mit den Fachabteilungen des Kunden zusammmen.

Desweiteren hat Aftersales eine weitere wichtige Funktion bei der aktiven Unterstützung der Herstellerwerke des Kunden. z.B. sind Aftersales Mitarbeiter zur Unterstützung und Abhilfe in kürzester Zeit vor Ort wenn Probleme gemeldet werden.